Gibt es „richtige“ Meditation?

Auf einer Yoga und Meditation Community wird gerade diskutiert: „Wie meditiert man richtig?“ Hier in diesem Mantra-Blog vertrete ich natürlich die Meinung, dass Mantra-Meditation besonders gut ist 🙂  Ich meine sogar, dass für die Mehrheit der Aspiranten die Mantra-Meditation tatsächlich die wirkungsvollste ist.

Dennoch glaube ich, dass es die „richtige“ Meditation für alle nicht gibt. Ich meine sogar, jeder einzelne könnte auf verschiedene Weisen meditieren. Nicht jede Meditation ist für alle geeignet. Aber jeder könnte mit verschiedenen Techniken üben und gute Erfahrungen machen.

Was meinst du? Gibt es so etwas wie „richtige“ Meditation?

Diskutiere doch auf der mein.yoga-vidya.de Community direkt, nämlich hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.