Die 11 Formen der göttlichen Liebe – Bhakti Sutra 82

Play

Im drittletzten Vers wird Narada nochmals konkreter, wie du Gott verehren kannst. Er gibt dir elf verschiedene Weisen, wie du Gott lieben kannst. Hier also der 82. Vers des Bhakti Sutra von Narada: Diese göttliche Liebe, obwohl sie in sich eins ist, offenbart sich für den Devotee in 11 verschiedenen Formen: 01. Er liebt es, die Eigenschaften des Göttlichen zu rühmen. 02. Er liebt Seine entzückende Schönheit. 03. Er liebt es, Ihn zu verehren. 04. Er liebt es, ständig Seiner Gegenwart zu gedenken. 05. Er liebt es, sich selbst für Seinen Diener zu halten. 06. Er liebt Ihn als seinen eigenen Freund. 07. Er liebt Ihn als sein eigenes Kind. 08. Er liebt Ihn wie eine Frau ihren Gatten. 09. Er liebt es, sich Ihm vollkommen hinzugeben. 10. Er liebt es, völlig in Ihn versunken zu sein. 11. Er liebt es, die Schmerzen der Trennung von Ihm zu empfinden. Wie ist das alles zu verstehen? Dazu lausche dieser Hörsendung, diesem Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Lass dich inspirieren von diesem Kurzvortrag, Teil der Yoga Vidya täglichen Inspirationen, die Tonspur eines Videos als Kommentar zum Bhakti Sutra https://www.yoga-vidya.de/yoga-buch/yoga-schriften/naradas-bhakti-sutras.html. Um Gott zu erfahren, dazu ist es auch gut, in einen Yoga Ashram zu gehen. Einige Informationen dazu findest du auf https://www.yoga-vidya.de/seminare/individualgast.html .