Wer den Yogaweg konsequent geht, ist ein Segen für die ganze Welt – Bhakti Sutra 69

Play

Manche, die den spirituellen Weg konsequent gehen, werden manchmal mit dem Vorwurf des Egoismus konfrontiert: Du kümmerst dich nicht ausreichend um uns, mögen Eltern, Geschwister, Partner, Kinder sagen. Aber in Wahrheit ist es so: wer den Yoga Weg geht, ist ein Segen für die ganze Welt. https://wiki.yoga-vidya.de/Segen . Natürlich muss man auch seine Pflichten erfüllen. Aber die Gotteserfahrung inspiriert so viele. Daher sagt Narada im 69. Vers des Bhakti Sutra: Die Bhaktas, die Gottliebenden, heiligen die Stätten der Pilgerfahrt; die Werke, die sie vollbringen, werden zu Beispielen guter Handlung; sie verleihen den heiligen Schriften spirituelle Glaubwürdigkeit. Sukadev Bretz, Autor dieser Hörsendungsreihe, kommentiert diesen Vers und gibt dir Mut, den spirituellen Weg konsequent zu gehen – auch diejenigen, die dir jetzt Vorwürfe machen, werden später dir dankbar sein. https://www.yoga-vidya.de/yoga-buch/yoga-schriften/naradas-bhakti-sutras.html. Seminare zum Thema Bhakti Yoga https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga.html . Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf https://www.yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p598_Bhakti-Sutras-von-Narada.html. Falls du noch kein Yogalehrer bist, vielleicht wäre auch eine Yogalehrer Ausbildung für dich das richtige. https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung.html .